... wird derzeit nicht angeboten !!!
Teeniechor Obertshausen
Der Teeniechor Obertshausen wurde im Jahre 2007 ins Leben gerufen. Er richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von etwa 11 - 15 Jahren, die in der Gruppe eine fundierte musikalische Ausbildung erfahren möchten, bei der die Freude am gemeinsamen Singen im Mittelpunkt steht. Für die musikalische Ausbildung der jungen Leute wurde die Zusammenarbeit mit der Musikschule Obertshausen erweitert, und Peter Krausch, der bereits den Jugendchor 2000 in wenigen Jahren zu einem der erfolgreichsten Jugendchöre im Umkreis formte, wurde ebenfall als Chorleiter für den Teeniechor entsand. Nach 10 Jahren wählte er Irina Hoffmann als Nachfolgerin, die bereits als Jugendvertreterin den Chor betreute.

Seit seiner Gründung zeigt sich der Teeniechor regelmäßig seinem Publikum. Er singt bei Veranstaltungen der Musikschule, auf Weihnachtsfeiern und Weihnachtsmärkten und beim alljährlichen Sängerlust-Konzert "Hausen singt". Er wirkte an einer Musical-Veransltaltung mit, bei der nicht nur Singen, sondern auch Tanz und choreographische Bewegungen einstudiert wurden und in entsprechenden Kostümen zur Aufführung kamen. Ein besonderes Erlebnist war sicherlich die Eröffnung zweier Konzerte mit der Hamburger a-capella Gruppe LaLeLu im Mai 2012.

Im Dezember 2012 bekam der Teeniechor den Kulturförderpreis des Kreises Offenbach verliehen.

Das Repertoire ist bunt gemischt und meist der aktuellen Pop-Musik entnommen. Die rhythmischen, mehstimmigen, teilweise mit solistischen Passagen versehenen Chorsätze machen den "Teenies" sichtlich Freude. So lernen sie den sicheren Umgang mit den musikalischen Grundelementen Melodik (Intonation), Rhythmik und Harmonik, und damit sind sie bestens gerüstet, auch später im Jugendchor weiterzusingen.

Die Durch die Zunahme an konkurrierenden Angeboten sank das Interesseam Singen im Teeniechor. So wurde die Arbeit im Teeniechor zunächst einmal eingestellt. Interessierte können sich gern an den Vereinsvorstand wenden. Kontaktdaten finden Sie hier